UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

IM EINSATZ FÜR DEN HERRN

Resultado de imagem para Desmond Doss
Während der Grundausbildung war Desmond Doss für Ausbilder und Kameraden ein Ärgernis. Als überzeugter Pazifist weigerte er sich, im Kampf eine Waffe zu tragen, so dass die Kollegen an seinem Mut zweifelten. Als Sanitäter ausgebildet, hatte der junge Christ zwar keine Bedenken, in den Kampf zu ziehen. Aber ihm ging es darum, Leben zu retten.
Resultado de imagem para Desmond Doss
Die Zweifel an Doss schwanden, als seine Kompanie tatsächlich in die Schlacht musste. Beim Kampf um Okinawa im Zweiten Weltkrieg duckte er sich unter den Gewehrsalven hindurch, um die Verletzten aus der Gefahrenzone in Sicherheit zu ziehen. Er betete: „Herr, schenk mir die Kraft, noch einen Verwundeten mehr zu retten.“ Schließlich waren es 70 verletzte Männer, die er von einem Hügel hinunter ins Lazarett schaffte. Für seinen Einsatz erhielt er die Ehrenmedaille – die höchste Auszeichnung seines Landes.
Resultado de imagem para Desmond Doss
Die Bibel berichtet von einem anderen Christen, der ein großes persönliches Risiko einging, um anderen zu helfen. Paulus schreibt von Epaphroditus: „Haltet solche Menschen in Ehren. Denn um des Werkes Christi willen ist er dem Tode so nahe gekommen“ (Phil. 2,29-30).
Überall auf der Welt riskieren auch heute Gläubige ihr Leben für die Sache des Herrn. Wir wollen darum beten, dass unser Gott sie beschützt in dem Dienst, den sie unter oft bedrohlichen Umständen tun.
Resultado de imagem para sunrise
Mut ist nicht die Kraft, weiterzumachen – Mut heißt, weitermachen, wenn die Kraft fehlt. (RBC)
Resultado de imagem para sunrise