UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

UNSER GEBET – GOTTES WILLE

Resultado de imagem para prayer
Das mit Hand geschriebene Gebetsanliegen war in seiner scheinbaren Unmöglichkeit erschütternd: „Bitte beten Sie. Ich habe Multiple Sklerose. Meine Muskeln sind schwach, ich habe Probleme beim Schlucken, immer stärkere Schmerzen und die Sehkraft nimmt ab.“ Die körperlichen Kräfte dieser Frau schwanden und aus ihrer Bitte um Fürbitte konnte man die Verzweiflung spüren.
Resultado de imagem para prayer
Doch dann kam die Hoffnung – die Stärke, die über körperlichen Abbau und Beschwerden triumphiert: „Ich weiß, dass unser herrlicher Heiland alles in der Hand hat. Sein Wille ist mir das Wichtigste.“
Imagem relacionada
Diese Frau brauchte vielleicht meine Gebete. Aber ich brauchte etwas, was sie hatte: unvermindertes Vertrauen auf Gott. Sie erschien mir wie die Verkörperung dessen, was Gott Paulus lehrte, als der ihn um Erlösung von seinem Leiden bat – was er einen „Pfahl im Fleisch“ nannte (2.Kor. 12,7). Seine Bitte um Befreiung erschien nicht nur als völlige Unmöglichkeit. Sie wurde von seinem himmlischen Vater auch rundweg abgeschlagen. Paulus’ ständiger Kampf, der ganz klar Gottes Wille war, war eine wichtige Lektion: In seiner Schwäche konnten sich Gottes Gnade und seine Kraft zeigen (V.9).
Wenn wir vor Gott unser Herz ausschütten, dann wollen wir mehr danach fragen, was sein Wille ist, als auf die Antwort zu warten, die wir uns wünschen. Davon kommen Gnade und Kraft.
Imagem relacionada
Wir bitten nicht, dass im Himmel unser Wille getan wird, sondern Gottes Wille auf Erden. (RBC)
Imagem relacionada