UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ZIEL VERFEHLT

Resultado de imagem para Evel Knievel
Motorradspringen war im Amerika der 1970er Jahre große Mode. Der Trend erreichte seinen Höhe-(und Tief-)Punkt am 8. September 1974. Tausende von Zuschauern versammelten sich damals am Snake River Canyon im Bundesstaat Idaho, um mitzuerleben, ob Evel Knievel es schaffen würde, in seinem extra dafür gebauten „Himmelsrad“ über den Canyon zu springen. Aber er schaffte es nicht. Bereits auf halbem Wege öffnete sich sein Bremsschirm und er landete auf dem Boden des Canyon. Einige Zuschauer fragten: „Wie weit über den Canyon ist er gekommen?“ Aber darum ging es nicht. Er hatte es nicht bis auf die andere Seite geschafft und deshalb hatte er sein Ziel verfehlt.
Resultado de imagem para Evel Knievel
Das Beispiel ist ein gutes Bild für die Sünde. Die Bibel spricht davon in Romer 3:23, wo Paulus erklärt: „Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten.“ Niemand schafft es, die Kluft zwischen Gott und uns aus eigener Kraft zu überwinden, doch der Erlöser kam, um genau das für uns zu tun. Jesus erfüllte Gottes Anforderungen in vollkommener Weise und gab dann sein Leben am Kreuz, um für unsere Schuld und unser Versagen zu zahlen. Wo wir nur das Ziel verfehlen können, da hat Jesus, aus Liebe, alles getan, was nötig war.
Resultado de imagem para desfiladeiro com moto
Unsere Antwort darauf sollte sein, dass wir ihm vertrauen und sein vollkommenes Geschenk der Erlösung annehmen.
Imagem relacionada
Das Kreuz Christi überbrückt die Kluft, die wir allein niemals überwinden könnten. (RBC)
Imagem relacionada