UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

VERLASSEN?

Imagem relacionada
Weißt du, welcher Psalm im Neuen Testament am häufigsten zitiert wird? Vielleicht tippst du auf den bekannten und beliebten Psalm 23, aber tatsächlich ist es Psalm 22. Er beginnt mit den ergreifenden und erschütternden Worten Davids, die Jesus am Kreuz ausrief: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ (Matth. 27,46; Mark. 15,34).
Resultado de imagem para people thinking
In was für einer Situation mag David sich befunden haben, dass er so zu Gott rufen musste? Er fühlte sich völlig verlassen und hoffnungslos: „Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne“ (Ps. 22,2). Und er kam sich auch vergessen vor: „Mein Gott, des Tages rufe ich, doch antwortest du nicht“ (V.2).
Imagem relacionada
Kennst du das? Hast du je zum Himmel aufgeschaut und dich gefragt, wieso es dir so vorkommt, als hätte Gott dich verlassen oder vergessen? Willkommen in Davids Welt. Doch für jeden Klageschrei, den David hervorstößt, nennt er ein Merkmal Gottes, das ihn aus seiner Not herausholt. David entdeckt in seiner Lage, dass Gott heilig ist (V.4), zuverlässig (V.4-5), ein Erretter und Befreier (V.9.21-22) und seine Stärke (V.20).
Kommst du dir verlassen vor? Dann suche den Herrn. Erinnere dich an sein Wesen. Und dann preise ihn (V.27).
Imagem relacionada
Auch wenn wir Gottes Nähe nicht spüren, umhüllt uns seine Liebe. (RBC)
Imagem relacionada