UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

HUBBLE, ZOOS UND SINGENDE KINDER

Resultado de imagem para Hubble Space Telescope
Was haben das Hubble-Weltraumteleskop, ein Zoo und singende Kinder gemeinsam? Wenn man Psalm 148 liest, könnte man sagen, dass sie alle ein Hinweis auf Gottes herrliche Schöpfung sind.
Imagem relacionada
Die Vorstellung, dass Gott unsere Welt erschaffen hat, wird oft in Frage gestellt. Deshalb ist es vielleicht gut, uns einmal daran zu erinnern, mit wie viel Lob und Preis wir und die gesamte Schöpfung unseren himmlischen Vater überschütten sollten für alles, was er so herrlich gemacht hat.
Imagem relacionada
Das Hubble-Teleskop kann uns dabei mit seinen faszinierenden Einblicken in das Universum helfen. Jedes seiner brillanten Fotos zeigt uns Sterne, die die Aufmerksamkeit auf Gottes Macht und Majestät lenken. „Lobet ihn, alle leuchtenden Sterne!“, sagt Vers 3 unseres Psalms.
Ein Besuch im Zoo zeigt uns die reiche Vielfalt der von Gott geschaffenen Tierwelt. Wir lesen Vers 7 und 10 und danken Gott für die Tiere im Meer, die wilden Tiere, Insekten und Vögel.
Und wer einmal ein paar Minuten zuhört, wie Kinder, die sich unbeobachtet fühlen, Gott Loblieder singen, der erfährt etwas davon, dass alle Menschen auf der Erde ihre Stimme zum Lob ihres Schöpfers erheben sollten (V.11-13).
Sterne, Tiere und Kinder: „Die sollen loben den Namen des Herrn; denn sein Name allein ist hoch“ (V.13). Wir wollen einstimmen und für die Schöpfung danken: „Halleluja!“
Resultado de imagem para a zoo, and children
Die Schöpfung zeigt uns Gottes Macht. (RBC)
Imagem relacionada