UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ÖFFENTLICHES LOB

Resultado de imagem para people singing
Ich mag das Video auf YouTube, in dem im Restaurant eines Einkaufszentrums plötzlich jemand aufsteht und anfängt, das „Halleluja“ zu singen. Zur allgemeinen Überraschung erhebt sich noch jemand und stimmt mit ein und dann noch einer und noch einer. Bald ist das ganze Restaurant erfüllt von den feierlichen Klängen aus Händels Meisterwerk. Ein Opernchor der Stadt hatte seine Sänger so platziert, dass sie etwas von der Herrlichkeit Gottes in den Alltag der Leute tragen konnten, die sich zwischen ihren Einkäufen eine Mittagspause gönnten.
Imagem relacionada
Jedes Mal, wenn ich das Video sehe, bin ich zu Tränen gerührt. Es erinnert mich daran, dass wir genau dazu berufen sind, nämlich die Herrlichkeit Gottes in die alltäglichen Situationen unserer Welt hineinzubringen, indem wir etwas von der herrlichen Harmonie widerspiegeln, die wir als Ebenbilder Gottes haben. In welche Situation könntest du Gottes Gnade hineintragen und jemandem, der es nicht verdient hat, eine zweite Chance geben? Wo jemandem, der es gerade braucht, von Jesu Liebe erzählen? Oder als Jesu Hand einen müden Freund aufrichten, in eine verworrene Lage seinen Frieden tragen?
Imagem relacionada
Der Psalmist ruft es uns in Erinnerung: Wir haben das große und heilige Vorrecht, dass wir „unter den Heiden von seiner Herrlichkeit, unter allen Völkern von seinen Wundern“ reden können (Ps. 96,3).
Imagem relacionada
Überrasche deine Umgebung mit der Herrlichkeit Gott, die durch dich hindurchstrahlt. (RBC)
Resultado de imagem para people singing