UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ES GEHT UM DIE LIEBE

Imagem relacionada
Vor einer Kirche habe ich ein Schild gesehen, das, wie ich finde, ein gutes Motto für Beziehungen ist: Empfange Liebe. Schenke Liebe. Und so weiter.
Imagem relacionada
Die größte Liebe, die wir empfangen, ist die Liebe Gottes. Er hat uns so sehr geliebt, dass er seinen Sohn Jesus gab, der starb und auferstand, um uns zu erlösen (1.Joh. 4,9). Wir empfangen seine Liebe, wenn wir Jesus als unseren Herrn und Heiland annehmen. „Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben“ (Joh. 1,12).
Resultado de imagem para I saw a sign in front of a church that seems to me to be a great motto for relationships: Receive love. Give love. Repeat.
Nachdem wir Gottes Liebe erfahren haben, können wir lernen, Liebe zu schenken. „Lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott“ (1.Joh. 4,7).
Gottes Liebe macht uns fähig, unsere Brüder und Schwestern in Jesus zu lieben. Wir lehren, ermutigen und ermahnen. Wir lachen und weinen. Die Liebe, die wir schenken, ist sanft und streng und tragfähig. Jesus lehrt uns, sogar unsere Feinde zu lieben: „Tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen“ (Matth. 5,44). Anderen Liebe zu schenken, kann in manchen Situationen eine Herausforderung sein, aber es ist möglich, weil Gott uns zuerst geliebt hat.
Ein guter Vorsatz für unser Leben heute: Empfange Liebe. Schenke Liebe. Und so weiter.
Imagem relacionada
Empfange Liebe. Schenke Liebe. Und so weiter. (RBC)
Imagem relacionada