UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WUNDERSCHÖNES INNERES

Resultado de imagem para a “For Sale” sign in the yard.
Es ist ein eher unscheinbares Haus an einer belebten Durchgangsstraße, nichts Besonderes und leicht zu übersehen. Als ich vor ein paar Tagen daran vorbeifuhr, sah ich, dass es zum Verkauf steht. Und darunter eine kleine Notiz: „Innen bin ich wunderschön.“ Ich suche zwar kein neues Haus, aber das Schild hat mich fasziniert. Was mag dieses unauffällige Haus wohl innen zu bieten haben?
Imagem relacionada
Und ich habe mich gefragt: „Könnte die Notiz auch für uns als Nachfolger Jesu gelten?“ Denk einmal darüber nach! Egal, wie wir von außen aussehen, sollten wir nicht in uns drinnen eine Schönheit haben, die Gottes Liebe und sein Wirken in unserem Leben widerspiegelt?
Resultado de imagem para a “For Sale” sign in the yard.
Was sagt die Bibel über die innere Schönheit? Wir können vielleicht mit Römer 7,22 beginnen, wo es heißt: „Ich habe Lust an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen“. Ein paar Verse weiter in Römer 8,6 sagt Paulus, ein vom Geist kontrollierter Sinn habe „Leben und Friede“. Und im Galaterbrief sehen wir, dass in uns die „Frucht des Geistes“ (5,22) wächst, wenn wir den Geist in unserem Inneren herrschen lassen und so schöne Eigenschaften wie Liebe, Freude, Friede, Geduld und Freundlichkeit hervorbringt.
Wenn wir Freude an der Bibel haben und der Heilige Geist in unserem Herzen wirken kann, dann wird auch unser Inneres schön und zu einem Leben führen, das Gott Ehre macht.
Imagem relacionada
Gerechtigkeit im Herzen führt zu Schönheit im Charakter. (RBC)
Resultado de imagem para Righteousness in your heart produces beauty in your character.