UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

SAMEN UND BODEN

Resultado de imagem para pumpkin grown in Quebec
Wer Kürbis anbaut, der hat vielleicht schon einmal von „Dills Atlantischen Riesen“ gehört, einer besonders hochwertigen Sorte. Sie wurde an der kanadischen Atlantikküste entwickelt und die Kürbisse aus diesen Samen haben schon weltweite Rekorde erzielt. 2011 erlangte ein Kürbis aus dem kanadischen Quebec etwa einen neuen Weltrekord. Er wog 825 Kilo. Das ergibt fast 1000 Stücke Kürbiskuchen!
Resultado de imagem para pumpkin grown in Quebec
Als Nachrichtenreporter sich erkundigten, wieso gerade diese Sorte Kürbisse so groß wird, sagte der Farmer, das hänge mit dem Boden zusammen. Es handle sich zwar schon um eine recht große Samensorte, aber der Boden müsse auch die richtigen Bedingungen aufweisen, sonst würden die Kürbisse nicht wachsen.
Imagem relacionada
Jesus hat in einem Beispiel einmal die Reaktion der Menschen auf Gottes Wort mit vier verschiedenen Arten von Boden verglichen (Matth. 13). Ein Teil der Saat wurde von Vögeln gefressen; anderes wuchs, wurde aber vom Unkraut erstickt, und wieder anderes schlug sofort an, ging aber nicht auf, weil es nicht genug Erde hatte. Doch der Same, der auf gutes Land fiel, „trug Frucht, einiges hundertfach, einiges sechzigfach, einiges dreißigfach“ (V.8).
Jeder von uns sollte sich fragen: „Was für ein Boden bin ich?“
Imagem relacionada
Gott möchte sein Wort in unsere Herzen pflanzen, damit wir in seiner Erkenntnis wachsen können. (RBC)
Resultado de imagem para pumpkin grown in Quebec