UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DER ERSTE EINDRUCK

Resultado de imagem para carrinho de compras de supermercado
Beim Einkaufen wurde ich am selben Tag von einer Person für einen Ladendieb gehalten und von einer anderen für einen Helden.
Als ich den Supermarkt verließ, hielt mich ein Angestellter an und sagte: „Entschuldigen Sie bitte, aber in Ihrem Wagen sind zu viele uneingepackte Artikel.“ Das ist anscheinend eine Methode von Ladendieben. Als er sah, dass die Teile zu groß waren, um sie in eine Tüte zu tun, entschuldigte er sich und ließ mich gehen.
Resultado de imagem para army cap in man
Auf dem Parkplatz betrachtete dann eine Frau meine goldbestickte Sportmütze und sagte wohl in der Meinung, es sei eine Militärkappe: „Danke, dass Sie unser Land verteidigen!“
Resultado de imagem para parking in supermarket
Der Angestellte des Supermarkts und die Frau auf dem Parkplatz zogen beide voreilige Schlüsse über mich. Und es ist leicht, sich aufgrund eines ersten Eindrucks eine Meinung zu bilden.
Als Samuel aus den Söhnen Isais den nächsten König für Israel auswählen sollte, urteilte auch er zunächst nach seinem ersten Eindruck. Doch der, den Gott erwählte hatte, war keiner der älteren Söhne. Der Geist sagte zu Samuel: „Sieh nicht an sein Aussehen und seinen hohen Wuchs“ (1.Sam. 16,7). Gott wählte David, den Jüngsten, der am wenigsten wie ein König aussah.
Gott kann uns helfen, Menschen mit seinen Augen zu sehen, denn er Herr sieht „nicht … auf das, worauf ein Mensch sieht … der Herr sieht das Herz an“ (V.7).
Resultado de imagem para First impressions can often lead to wrong conclusions.
Der erste Eindruck kann uns oft zu falschen Schlüssen führen. (RBC)
Resultado de imagem para First impressions can often lead to wrong conclusions.