UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

EIN FURCHTLOSER BEGLEITER

Resultado de imagem para sleeping
Das Einschlafen war für mich als Kind ein großes Problem. Kaum hatten meine Eltern das Licht gelöscht, verwandelten sich die Kleider, die ich in einem Haufen auf den Stuhl geworfen hatte, in einen feurigen Drachen. Die Vorstellung, irgendetwas würde unter meinem Bett leben, versetzte mich in solche Panik, dass an Schlaf nicht zu denken war.
Resultado de imagem para Falling asleep was a challenging event during my childhood.
Inzwischen habe ich gemerkt, dass die lähmende Macht der Angst nicht auf die Kindheit beschränkt ist. Angst hält uns davon ab, anderen zu vergeben, im Büro Stellung zu beziehen, unser Geld für Gottes Reich zur Verfügung zu stellen oder Nein zu sagen, wenn alle Freunde Ja sagen. Auf uns allein gestellt, sehen wir uns einer Vielzahl feuriger Drachen gegenüber.
Imagem relacionada
In der Geschichte von den Jüngern im Sturm fällt mir auf, dass Jesus der einzige ist, der keine Angst hat. Er fürchtete sich weder vor dem Sturm noch vor den Verrückten auf einem Friedhof, noch vor den bösen Geistern, die sie beherrschten (Matth. 8,23-34).
Wenn wir Angst haben, sollten wir Jesu Frage hören: „Warum seid ihr so furchtsam?“ (V.26) und daran denken, dass er uns nie verlassen oder von uns weichen will (Hebr. 13,5-6). Es gibt nichts, was er nicht überwinden kann, und darum nichts, wovor er sich fürchten müsste. Vergiss das nicht, wenn du das nächste Mal von Furcht gepackt wirst – er ist unser furchtloser Begleiter!
Imagem relacionada
Wenn du Angst hast, dann rufe zu Gott, unserem furchtlosen Begleiter. (RBC)
Resultado de imagem para Falling asleep was a challenging event during my childhood.