UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WILLKOMMEN DAHEIM

Resultado de imagem para step in sand
Mit 10 Jahren entschied sich Jim für Jesus. Fünfzehn Jahre später hatte die Begeisterung nachgelassen. Seine Lebensphilosophie galt dem Augenblick und er hatte ein paar schlechte Gewohnheiten angenommen. Dann ging sein Leben in die Brüche. Es gab Probleme an der Arbeit. Fast gleichzeitig starben drei Familienangehörige. Angst und Zweifel begannen ihn zu plagen und nichts schien zu helfen, bis er eines Tages Psalm 121,2 las: „Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.“ Diese Worte durchbrachen die Angst und Verwirrung in seinem Herzen. Er wandte sich an Gott um Hilfe und Gott hieß ihn willkommen.
Resultado de imagem para step in sand
Jims geistlicher Weg erinnert mich an die Geschichte des Volkes Israel. Die Israeliten hatten eine ganz besondere Beziehung zu Gott – sie waren sein auserwähltes Volk (Neh. 9,1-15). Doch viele Jahre rebellierten sie gegen ihn, wandten sich ab und gingen ihre eigenen Wege (V.16-21). Aber als sie wieder zu ihm umkehrten und ihr Verhalten bereuten, da vergab Gott ihnen, war „gnädig und barmherzig, geduldig und von großer Güte“ (V.17).
Imagem relacionada
Diese Eigenschaften Gottes machen uns Mut, wieder zu ihm zu kommen, auch wenn wir uns von ihm abgekehrt haben. Wenn wir in Demut bereit sind, unseren Eigensinn aufzugeben und wieder seine Wege zu gehen, dann erbarmt er sich über uns und heißt uns in seiner Nähe willkommen.
Resultado de imagem para God’s arms
Gottes Arme sind immer offen. (RBC)
Imagem relacionada