UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

AUGEN DER LIEBE

Imagem relacionada
Viele, die zu den Auftritten des Bühnenkünstlers Marc Salem kommen, denken, er könne Gedanken lesen. Er selbst meint, er sei weder übersinnlich veranlagt noch ein Zauberer, sondern einfach ein guter Beobachter. Einer Journalistin sagte er: „Wir leben in einer Welt, deren größter Teil für uns unsichtbar ist, weil wir nicht auf die Dinge achten … Ich nehme sehr intensiv wahr, wie die Menschen sich geben.“
Imagem relacionada
Es ist interessant, einmal darauf zu achten, wie Jesus die Menschen sah. Gleich drei der Evangelien berichten von seiner Begegnung mit einem reichen jungen Mann. Markus erwähnt dabei ein besonderes Detail: „Und Jesus sah ihn an und gewann ihn lieb“ (Mark. 10,21). Auf manche hat der junge Mann vielleicht arrogant gewirkt (V.19-20), während andere ihn womöglich um seinen Reichtum beneideten. Aber Jesus sah ihn mit den Augen der Liebe.
Resultado de imagem para PEOPLE THINKING
Wir sehen oft nur, wie der junge Mann traurig davon ging, weil er offensichtlich nicht bereit war, seinen Reichtum zu verlassen und Jesus nachzufolgen (V.22). Als die Jünger sich laut darüber wunderten, wie schwer es für einen Reichen ist, in Gottes Reich zu kommen (V.26), sah Jesus „sie an und sprach: Bei den Menschen ist’s unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott“ (V.27).
Imagem relacionada
Auch uns sieht Gott heute mit Augen der Liebe und lädt uns ein, ihm nachzufolgen. (RBC)
Imagem relacionada