UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GELIEBT, UM ZU LIEBEN

Resultado de imagem para Wizard of Oz,
Ein Herz wird nicht daran gemessen wie du liebst, sondern wie sehr du von anderen geliebt wirst.“ Dieses Zitat, das angeblich aus dem Zauberer von Oz stammt, sah ich auf einem Wandschild in einem Geschenkladen.
Resultado de imagem para Wizard of Oz,
Der Zauberer von Oz ist sicher eine nette Geschichte, aber keine verlässliche Quelle für geistliche Informationen. Gott sagt etwas ganz anderes. Für ihn ist das höchste Gebot, zu lieben, ihn zuerst zu lieben und dann die anderen (Mark. 12,29-31). Die Bibel sagt nichts darüber, dass wir von anderen dafür Gegenliebe erwarten sollen. Ja, Jesus verkündete in seiner berühmten Bergpredigt genau das Gegenteil: „Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen. Seid fröhlich und getrost, es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden“ (Matth. 5,11-12).
Resultado de imagem para Wizard of Oz,
Das Wichtigste, das wir im Blick auf die Liebe wissen müssen, ist dies: Alle Liebe beginnt mit Gott (1.Joh. 4,19). Wie Mose zu den Israeliten sagte, hat Gott Freude an denen, die ihn lieben (5.Mose 10,15) und aus diesem Grund sollen sie auch andere lieben – sogar die Fremden (V.19). Gott will, dass die Menschen, die seine Liebe empfangen, zu Kanälen seiner Liebe werden.
Ohne Gott – der selbst die Liebe ist – könnte keiner von uns wirklich lieben oder geliebt werden (1.Joh. 4,7-8).
Resultado de imagem para He who does not love does not know God, for God is love.
“Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe”. (1.Johannes 4,8) – (RBC)
Imagem relacionada