UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DAS LETZTE KAPITEL

Imagem relacionada
Ich habe eine Bekannte, die, wenn sie einen neuen Krimi anfängt, immer erst das letzte Kapitel liest. „Dann muss ich nicht so viel Angst haben“, behauptet sie. So ist es auch bei uns Christen: Weil wir das Ende der Geschichte schon kennen, können wir selbst im größten Chaos ein Hort des Friedens sein, ein Ruhepol in der Katastrophe.
Imagem relacionada
Der Apostel Paulus spricht in Philipper 4,5 von „Güte“. Martin Luther hat den von ihm verwendeten Begriff mit „Lindigkeit“ übersetzt. „Linde“ ist jemand, der auch unter Druck gelassen bleibt. Es ist die ruhige, bewusste Stärke, mit der wir den verwirrenden Umständen unserer Zeit begegnen können. Reiche mögen stürzen, Freunde uns verlassen, Gemeinden zerbrechen, Meere sich erheben und Berge fallen, aber wir können Frieden haben.
Resultado de imagem para God is near!
Wie? Indem wir daran denken, dass der Herr „nahe“ ist (Phil. 4,5). Er steht direkt vor der Tür und ist bereit, hereinzukommen und alles, was verkehrt ist, wieder zurechtzurücken. Dann werden diese Welt und alle ihre Nöte zum Reich des Herrn und „die Erde wird voll werden von der Erkenntnis der Ehre des Herrn, wie Wasser das Meer bedeckt“ (Hab. 2,14).
Jesus hat gesagt: „Ja, ich komme bald“ (Offb. 22,20). Es könnte heute sein! Es ist das Letzte, was er im letzten Kapitel seines Buches sagt.
Imagem relacionada
Gott „nahe“ ist! (RBC)
Imagem relacionada