UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GOTT IM STURM

Imagem relacionada
An einem frühen Morgen kam auf einmal ein heftiger Wind auf und die Regentropfen schlugen an unser Haus wie kleine Steine. Ich schaute hinaus in den gelblichgrauen Himmel und sah, wie die Bäume sich im Sturmwind bogen. Fein verästelte Blitze erhellten den Himmel, begleitet von ohrenbetäubendem Donner. Der Strom ging an und aus und ich fragte mich, wie lange das schlechte Wetter anhalten würde.
Imagem relacionada
Als der Sturm vorüber war, schlug ich meine Bibel auf, um den Tag mit einem Gotteswort zu beginnen. Ich las einen Abschnitt im Buch Hiob, der Gottes Kraft mit dem Muskelspiel eines Sturms vergleicht. Hiobs Freund Elihu sagt: „Gott donnert mit seinem Donner wunderbar“ (37,5). Und: „Er bedeckt seine Hände mit Blitzen und bietet sie auf gegen den, der ihn angreift“ (36,32). Ja, Gott ist „groß an Kraft“ (37,23).
Imagem relacionada
Im Vergleich zu Gott sind wir Menschen schwach. Wir können uns geistlich nicht helfen, unsere Herzen heilen oder die Ungerechtigkeiten abschaffen, denen wir so oft begegnen. Doch zum Glück kümmert sich der Herr der Stürme auch um solche Schwächlinge wie wir es sind; er „gedenkt daran, dass wir Staub sind“ (Ps. 103,14). Ja, mehr noch, Gott „gibt dem Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden“ (Jes. 40,29). Weil Gott stark ist, kann er uns in unserer Schwachheit helfen.
Imagem relacionada
Gott ist die Quelle unserer Kraft. (RBC)
Resultado de imagem para STORM