UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

HÖRST DU HIN?


Resultado de imagem para Moses
Er war frustriert. Er war wütend. Er war es leid, immer schuld zu sein, wenn etwas schief ging. Jahr um Jahr hatte er sie durch eine Katastrophe nach der anderen geführt. Ständig musste er darum betteln, dass sie vor weiterem Unheil bewahrt blieben. Aber als Dank erntete er nur noch mehr Kummer. Schließlich stieß er in seiner Verzweiflung hervor: „Höret, ihr Ungehorsamen, werden wir euch wohl Wasser hervorbringen können aus diesem Felsen?“ (4. Mose 20,10).
Imagem relacionada
Die Frage mag anmaßend klingen, aber sie war es nicht. Vierzig Jahre früher hatte eine andere Generation auch gejammert: Wir haben kein Wasser. Gott hatte Mose befohlen, mit seinem Stab an den Felsen zu schlagen (2. Mose 17,6). Als er gehorchte, kam Wasser heraus — viel Wasser. Als Jahre später das Gejammer wieder losging, tat Mose, was schon einmal geholfen hatte. Aber diesmal war es falsch. Was Mose den Israeliten befahl — hinzuhören —, hatte er selbst nicht getan. Denn Gott hatte ihm diesmal geboten, zu dem Felsen zu reden.
Resultado de imagem para moses and rock
Manchmal, wenn wir zu erschöpft oder verzweifelt sind, achten wir nicht genau auf das, was Gott sagt. Wir meinen, er wolle immer dasselbe. Aber das tut er nicht. Manchmal fordert er uns auf zu handeln; manchmal sollen wir reden und manchmal sagt er, wir sollten warten. Deshalb sollten wir immer ganz genau hinhören, bevor wir etwas tun. —Julie Ackerman Link
Imagem relacionada
Manchmal fordert er uns auf zu handeln; manchmal sollen wir reden und manchmal sagt er, wir sollten warten. (RBC)
Resultado de imagem para Sometimes God tells us to act; sometimes He tells us to speak; sometimes He tells us to wait.