UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

VEREINFACHEN


Resultado de imagem para In a radio interview, a basketball superstar
Ein berühmter Basketballspieler wurde in einem Radiointerview gefragt, was sein Trick sei, um in kritischen Situationen den gewinnbringenden Wurf abzugeben. Wieso könne er unter dem großen Druck so ruhig wirken? Er versuche, die Situation zu vereinfachen, erwiderte er. „Du musst ja nur einen Wurf machen.“ Einen Wurf. So einfach ist es, eine schwierige Situation zu entflechten. Konzentriere dich auf das, was im Moment vor dir liegt. Kümmere dich nicht um die Erwartungen des Trainers oder der Mitspieler. Vereinfache.
Imagem relacionada
Jesus wusste, dass die Anforderungen des Lebens uns überfordern oder ersticken können. Deshalb mahnt auch er uns, die Dinge zu vereinfachen. Er sagt: „Sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat“ (Matth. 6,34). Das war sein kluger Schluss nach seinen Ausführungen über die schwächende Macht der Angst. Angst bewirkt nichts Positives. Sie verstärkt nur das Gefühl, dass wir im Meer der Sorgen untergehen. Wir müssen die Dinge nehmen, wie sie kommen — einen Tag nach dem andern — und darauf vertrauen, dass Gott uns die Weisheit schenkt, richtig zu reagieren.
Imagem relacionada
Wenn du dich vom Leben überfordert fühlst, dann tu, was du heute kannst, und überlass alles andere ihm. Wie Jesus sagt: „Jeder Tag hat seine eigene Plage.“
Imagem relacionada
Wir verlieren die Freude am Heute, wenn wir uns um die Zukunft sorgen. (RBC)
Resultado de imagem para In a radio interview, a basketball superstar