UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

EIN LANGER, STEILER WEG


Imagem relacionada
Manchmal scheint der Weg des Lebens ungeheuer steil und lang. Ich habe keine Kraft und keinen Willen mehr zum Weitergehen. Dann denke ich daran, dass Gott diesen Weg schon kannte, ehe ich dazu berufen wurde, ihn zu gehen. Er wusste schon immer um die Probleme, die mir begegnen würden, den Schmerz, den ich niemandem erklären kann. Er weiß darum und will mir nahe sein.
Imagem relacionada
Vielleicht wirst du heute von Traurigkeit übermannt — von der Last einer schweren Aufgabe; der Sorge über eine schwierige Ehe; der Not um ein rebellisches Kind; der Sorge für die alten Eltern oder anderen Problemen, die das Leben bringt. „Gott will doch bestimmt nicht“, magst du sagen, „dass ich so etwas durchmache. Es muss doch einen anderen, leichteren Weg geben.“
Imagem relacionada
Aber sind wir wirklich so schlau, dass wir wissen können, ob ein anderer Weg uns zu besseren, klügeren Kindern macht? Nein, unser Vater im Himmel kennt unter allen Wegen den besten, der uns zum Heil führt (Ps. 142,4).
Seine Wege sind höher als unsere Wege; seine Gedanken sind höher als unsere Gedanken (Jes. 55,9). Wir dürfen in aller Demut den Weg nehmen, den er heute für uns bestimmt, und das in völligem Vertrauen auf seine unendliche Weisheit und Liebe. Er ist weiser und liebevoller, als wir je begreifen können. Der Gott, der uns sieht, sieht voraus und wird uns nicht in die Irre führen.
Imagem relacionada
Gott wird uns nie auf einen falschen Weg führen. (RBC)
Imagem relacionada