UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

NICHT MIT IM BOOT


Resultado de imagem para Katsushika Hokusai was one of the most prolific and celebrated artists in Japanese history.
Katsushika Hokusai war einer der größten und gefeiertsten Künstler Japans. Zwischen 1826 und 1833, er war damals Mitte 60, Anfang 70, schuf er sein größtes Werk— eine Serie von farbigen Holzschnitten mit dem Titel Sechsunddreißig Ansichten des Fuji. Unter diesen Zeichnungen befindet sich auch sein Meisterwerk: Die große Welle vor Kanagawa. Das Bild, in einer Zeit entstanden, in der Hokusai finanziell und seelisch schwere Kämpfe durchlitt, zeigt eine riesige Wasserwand mit Schaumkronen wie Klauen, die gleich über drei kleinen Booten voller Ruderer niederkrachen wird.
Resultado de imagem para Katsushika Hokusai was one of the most prolific and celebrated artists in Japanese history.
Psalm 107 berichtet uns auch von Menschen, die auf See in Gefahr gerieten. Die Wellen gingen so hoch, dass „sie gen Himmel fuhren und in den Abgrund sanken”, so dass „ihre Seele vor Angst verzagte” (V.26). Schließlich schicken die Seeleute ein SOS an Gott und er greift ein und glättet das Meer und führt sie an ihr Ziel (V.28-30).
Resultado de imagem para SHIP IN SEA DANGER
Wenn wir in schwierigen Umständen stecken, wenden wir uns oft erst einmal an andere Menschen, um bei ihnen Trost und Hilfe zu finden. Doch sie sitzen mit uns im selben Boot— verloren im Meer des Lebens mit seinen Höhen und Tiefen. Nur Gott ist außerhalb des Boots, souverän, zuverlässig und stark genug, um den Sturm zu stillen (V.24-25.29). Bist du in Not? Dann rufe zu ihm!
Imagem relacionada
Wir beten einen Gott an, der größer ist als unser größtes Problem. (RBC)
Imagem relacionada