UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

NUR DIES EINE MAL


Imagem relacionada
Als Junge hatte ich einen Go-Kart, mit dem ich oft unsere Einfahrt hinunterfuhr. Meine Eltern hatten mich ermahnt: „Schau immer nach rechts und links auf die Straße, ob ein Auto kommt.„ Aber einmal dachte ich: „Es geht auch so.„ Plötzlich hörte ich Bremsen quietschen und ein Auto kam unmittelbar vor mir zum Stillstand. Die Vorstellung, ich könnte mich über die Anordnung meiner Eltern hinwegsetzen, hätte mich fast das Leben gekostet.
Imagem relacionada
Die Bibel kennt viele Beispiele von Menschen, die es besser wussten, aber dennoch Gottes Gebote brachen. Von Kindheit an hatte David beim Hüten der Schafe über Gottes Gesetz nachgedacht. Er wusste, dass das siebte Gebot Ehebruch verbot. Doch als er eine schöne Frau beim Baden sah, nutzte er seine Macht als König, um sich diese Frau zu nehmen. Seine Sünde hatte schreckliche Folgen (2.Sam. 11 – 12).
Imagem relacionada
Der Psalmist schreibt: „Bewahre deinen Knecht vor den Stolzen„ (Ps. 19,14). Bist du versucht, etwas nur „dieses eine Mal„ zu tun, obwohl du weißt, dass es verkehrt ist? Pornoseiten im Internet ansehen, Geld von einem Geschäftskonto „borgen„ oder es mit der Wahrheit einmal nicht ganz so genau nehmen, mag uns keine große Sache scheinen, kann aber erschreckende Folgen haben. Versuche dich mit Gottes Hilfe von der Sünde abzuwenden und suche mit ihm den Ausweg (1.Kor. 10,13).
Imagem relacionada
Die Versuchung wird bei dir anklopfen, aber lade sie nicht ein zu bleiben! (RBC)
Resultado de imagem para Temptations will knock at your door; don’t ask them to stay for dinner!