UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

VERLOCKENDE BOTSCHAFT


Resultado de imagem para a play, or a film, when suddenly a smartphone screen lights up
Du sitzt in einem abgedunkelten Saal und genießt ein Konzert, ein Theaterstück oder einen Film, als plötzlich ein Smartphone aufleuchtet und dein Nachbar eine neue Botschaft liest und womöglich sogar noch beantwortet. Im Buch Wer ich bin, wenn ich online bin schreibt Nicholas Carr, dass es in unserer vernetzten Welt immer schwieriger wird, dem Gedanken zu widerstehen, „dass da irgendeine Nachricht für uns sein könnte“.
Resultado de imagem para book The Shallows: What the Internet Is Doing to Our Brains, Nicholas Carr
Samuel war noch jung, als er hörte, wie jemand seinen Namen rief. Er dachte, es sei Eli, der Priester im Heiligtum, wo er dem Herrn diente (1.Sam. 3,1-7). Doch Eli erkannte, dass Gott selbst Samuel rief, und erklärte dem Jungen, wie er reagieren sollte. Und als Gott ihn zum dritten Mal rief, antwortete Samuel: „Rede, denn dein Knecht hört“ (V.10). Das genaue Hinhören auf Gottes Stimme wurde für Samuel zu einem Lebensmuster, „denn der Herr offenbarte sich Samuel zu Silo durch sein Wort“ (V.21).
Imagem relacionada
Hören wir heute noch auf Gottes Stimme in unserem Leben? Oder warten wir gespannter auf das Vibrieren unseres Smartphones als auf die sanfte, leise Stimme des Herrn durch sein Wort und seinen Geist?
Mögen wir es doch wie Samuel lernen, Gottes Stimme zu erkennen, und dann zu antworten: „Rede, Herr, ich höre.“
Imagem relacionada
Lass dich durch den Lärm der Welt nicht davon abhalten, Gottes Stimme zu hören. (RBC)
Imagem relacionada