UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DIE ERDE — EIN STICKWERK

In der Nähe eines der gewaltigsten Wunder von Gottes Schöpfung befindet sich ein botanischer Garten, der seinesgleichen sucht. Auf der kanadischen Seite der Niagara-Fälle steht ein Gewächshaus mit einer reichen Vielfalt an schönen Blumen und exotischen Pflanzen. Neben den Gewächsen, die wir bewunderte, zog noch etwas anderes unsere Aufmerksamkeit auf sich — und zwar der Text auf einer Schautafel.
Dort stand: „Freund, tritt ein und betrachte Gottes Werk, das Sticktuch der Erde.“ Was für ein herrliches Bild, um zu beschreiben, wie unser Schöpfer diesen Globus mit solch atemberaubender Schönheit ausgestattet hat!
Zum „Stickwerk der Erde“ gehören so vielfältige Muster Gottes wie die Regenwälder in Brasilien, die kühle Schönheit der arktischen Gletscher, die ausgedehnten Weizenfelder in den Ebenen Nordamerikas und die Weiten der Serengeti in Afrika. Diese Gebiete erinnern uns, wie jene in Jesaja 41, daran, dass wir Gott für seine Schöpfung loben sollen.
Die Bibel erinnert uns auch daran, dass jede Pflanze einzigartig und ein Werk Gottes ist. Von der Rose (Jes. 35,1) bis zur Lilie (Matth. 6,28), Myrte, Zypresse und Pinie (Jes. 41,19- 20) stattet Gott unsere Welt mit herrlicher Schönheit aus. Freu dich darüber. Und nimm dir etwas Zeit, um Gott für das „Stickwerk der Erde“ zu loben.
Die Schöpfung ist voller Zeichen, die auf den Schöpfer hinweisen. (RBC)