UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

VON PFAUEN UND ANDEREN

Pfauenmännchen sind beeindruckende Geschöpfe mit ihrem leuchtenden blaugrünen Gefieder und den langen Schwanzfedern mit den „Augen„ in Gold und Rot und Blau. Sie sind außergewöhnlich schöne Vögel, aber sie haben hässliche Füße!
Die meisten von uns haben, wenn wir ehrlich sind, einen körperlichen Mangel. Das kann etwas sein, was wir ein Leben lang mit uns herumtragen, oder etwas, das wir erst kürzlich erworben haben.
Paulus nannte diesen Mangel einen „Pfahl ihm Fleisch„, der ihn demütig bleiben ließ (2.Kor. 12,7-9). Dreimal bat er Gott, ihn von ihm zu nehmen. Wahrscheinlich dachte er, er könnte Gott dann besser dienen. Aber der Herr versicherte ihm: „Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.„ Paulus entgegnete: „Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.„
Es ist eine Ironie des Glaubens, dass Gott uns oft dazu erwählt, seine wichtigsten Aufgaben gerade trotz unserer Fehler auszuführen und nicht wegen unserer Beredsamkeit, unseres Aussehens oder weil wir besonders geeignet wären. Hudson Taylor hat einmal gesagt: „Gott hat jemanden gesucht, der schwach genug ist, und er hat [dich und mich] gefunden!„ Wenn wir unsere Kraft in ihm finden, kann er uns auf eine Weise gebrauchen, wie wir es nie gedacht hätten (V.9).
Gottes Stärke erkennt man am besten in unserer Schwäche. (RBC)