UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

UNSER VATER IM HIMMEL

Als Jesus uns lehrte, wie wir beten sollen, begann er mit den Worten: „Unser Vater im Himmel!„ (Matth. 6,9) oder einfach: „Vater!„ (Luk.11 2). Das sind nur zwei von vielen Bibelstellen, in denen Gott als Vater bezeichnet wird. Ich finde es sowohl faszinierend wie lehrreich, dass Gott das Vatersein so sehr betont, wenn er uns zeigen will, wie er wirklich ist.
Was wissen wir über Gott als unseren Vater? Aus Jesu Gebet wissen wir, dass der Vater im Himmel immer für uns da ist und uns hört. Er sorgt für uns, vergibt uns und bewahrt uns vor dem Bösen (V.2-4).
Welch ein herrliches Beispiel für Väter, die nicht im Himmel sind! Gewiss, es gibt nur einen einzigen vollkommenen Vater, aber als solcher gibt er den Takt für alle anderen, nicht ganz so perfekten Väter vor. Ich habe schon früh gemerkt, dass ich meine Kinder nicht mit meinen Büchern oder Titeln beeindrucken konnte oder den Orten, an denen ich Vorträge hielt. Sie wollten Zeit und Aufmerksamkeit, dass ich ihnen gab, was sie zum Leben brauchten, sie liebte und ihnen verzieh und Geborgenheit schenkte. Die Liste der väterlichen Pflichten ist kurz, aber gehaltvoll.
Und was ist mit denen, die keinen Vater haben, der diese Pflichten erfüllt? Wer Jesus kennt, der darf sich mit dem Wissen trösten, dass er einen vollkommenen Vater im Himmel hat — und den besten, den es gibt.

 
Die Arme des himmlischen Vaters werden nie müde. (RBC)