UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

EIN AUGE AM HIMMEL

Ein System zu entwickeln, bei dem ein „Auge am Himmel“ hilft, ständig alle Autos, Flugzeuge und Schiffe zu lenken, ist ziemlich kompliziert. GPS zum Beispiel, das Global Positioning System, das heute die meisten kennen, funktioniert nur, weil in einer Höhe von rund 20 000 Kilometern immer 24 bis 32 Satelliten um die Erde kreisen. Diese Satelliten müssen eine gleichbleibende Geschwindigkeit und Höhe beibehalten, wenn ihre Angaben korrekt sein sollen.
Doch das komplizierte Navigationssystem ist nur ein kleiner Abglanz dessen, was Gott tun kann. Er versprach dem Volk Israel: „Der Herr wird dich immerdar führen“ (Jes. 58,11). Und der Psalmist wusste, dass es keinen Ort gab, an den er gehen konnte, ohne dass Gott es wusste (Ps. 139,7-8). Schon lange bevor es GPS gab, saß Gott „über dem Kreis der Erde“ (Jes. 40,22) und sah alles.
Die Tatsache, dass da jemand ist, der immer weiß, wo wir uns befinden, kann dem Angst machen, der sich verstecken will. Doch für den Christen ist sie Freude und Zuversicht. Der Psalmist vertraute darauf, dass Gottes Hand ihn führte, egal, wo er war (Ps. 139,10).
Gott hat versprochen, dich heute zu führen und zu leiten. Er ist der beste Führer, den es gibt, und er will dir den richtigen Weg zeigen.
Wenn du nicht in die Irre gehen willst, dann folge Gottes Leitung. (RBC)