UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ABER ER HATTE ETWAS VERGESSEN

Chuck hatte das Auto gerade zum Stehen gebracht, als von hinten ein anderes in ihn hineinkrachte und in das Vorderauto schob. Der unangenehme Klang von knirschendem Blech wies darauf hin, dass noch mehr Autos ineinander fuhren.
Chuck blieb einen Moment still sitzen. Dabei sah er, wie der Fahrer hinter ihm versuchte, sich wieder in den Verkehr einzufädeln. Offensichtlich wollte er eine Begegnung mit der Polizei vermeiden. Aber er hatte etwas vergessen. Als die Polizei kam, hob einer der Beamten das Nummernschild des flüchtigen Fahrers vom Boden auf und sagte zu Chuck: „Wenn er heimkommt, wird schon jemand auf ihn warten. Er wird uns nicht entwischen.“
Die Bibel sagt: „[Ihr] werdet eure Sünde erkennen, wenn sie euch treffen wird“ (4. Mose 32,23). Das musste der Mann, der vom Unfallort floh, merken. Wir können unsere Sünde vielleicht manchmal vor den Menschen um uns herum verbergen, aber niemals „vor den Augen“ Gottes (Hebr. 4,13). Er sieht alle unsere Fehler, Gedanken und Absichten (1. Sam. 16,7; Luk. 12,2-3)
Doch der Glaubende hat eine herrliche Verheißung: „Wenn wir unsere Sünde bekennen, so ist [Gott] treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit“ (1. Joh. 1,9). Darum achte darauf, dass keine un-bekannte, „verborgene“ Sünde zwischen dich und Gott kommt (V.6-7). —Cindy Hess Kasper
Vor anderen können wir Sünde verbergen, aber nicht vor Gott. (RBC)