UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

VERTRAUENSSACHE

Eine Nachricht aus Australien berichtet über Pascale Honore, einer querschnittsgelähmten Frau, die seit achtzehn Jahren im Rollstuhl sitzt und nun angefangen hat zu surfen. Wie kann das sein?
Ty Swan, ein junger Surfer, bindet Pascale mit Klebeband an seinem Rücken fest. Dann versucht er die richtige Balance zu finden und paddelt mit ihr hinaus aufs Meer, damit sie eine Welle erwischen und Pascale erleben kann, wie herrlich das Surfen ist. Dazu gehört eine ungeheure Menge Vertrauen, denn es könnte ja vieles daneben gehen. Aber Pascales Vertrauen zu Ty ist groß genug, dass sie sich trotz der Gefahr daran freuen kann, dass ein Traum in Erfüllung geht.
Genauso ist das Leben für den Nachfolger Jesu. Wir leben in einer gefährlichen Welt voller unvorhersehbarer Probleme und versteckter Gefahren. Dennoch können wir uns freuen, denn wir kennen einen, der stark genug ist, um uns durch die tobenden Wellen zu tragen, die uns bedrohen. Der Psalmist schreibt: „Lass sich freuen alle, die auf dich trauen; ewiglich lass sie rühmen, denn du beschirmst sie. Fröhlich lass sein in dir, die deinen Namen lieben!“ (Ps. 5,12).
Auch im Angesicht der Gefahren und Herausforderungen des Lebens kennen wir eine Freude, die aus dem Vertrauen auf Gott kommt. Seine Kraft und Stärke ist mehr als genug!
Unser Glaube bewährt sich, wenn wir unsere Schwäche gegen Gottes Stärke tauschen. (RBC)