UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GIB ES GOTT

Für die Generation, der nach dem Zweiten Weltkrieg Geborenen, ist Corrie ten Boom mit ihrem Glauben und ihrer Weisheit zu einer wahren Heldin geworden. Als die Niederlande von den Nationalsozialisten besetzt wurde, geriet Corrie in Gefangenschaft. Doch sie überlebte und erzählte später überall davon, wie sie das schreckliche Leid im Vertrauen auf Gott und der Abhängigkeit von ihm überlebte.
„Ich habe vieles in den Händen gehalten“, sagte sie einmal, „und alles verloren. Aber was ich in Gottes Hand gelegt habe, das habe ich immer noch.“
Corrie ten Boom war vertraut mit Verlusten. Durch den Hass anderer Menschen verlor sie ihre Familie, ihren Besitz und Jahre ihres Lebens. Doch sie lernte, sich auf das zu konzentrieren, was man geistlich und emotional gewinnen kann, indem sie alles in die Hände ihres himmlischen Vaters legte.
Was heißt das für uns? Was sollten wir zum Aufbewahren in Gottes Hand legen? Aufgrund der Geschichte vom reichen Jüngling in Markus 10: Alles. Er hatte mehr als genug. Doch als Jesus ihn aufforderte, es loszulassen, weigerte er sich. Er behielt seinen Besitz und folgte Jesus nicht – und als Folge „ging [er] traurig davon“ (V.22).
Wie Corrie ten Boom können wir Hoffnung finden, wenn wir alles in Gottes Hände legen und das Ergebnis ihm anvertrauen.
Kein Leben ist so sicher wie das, das man Gott hingegeben hat. (RBC)