UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ALLES IST GUT

Resultado de imagem para young talking
Vor kurzem trafen meine Schwester und ich einen jungen Mann, den wir als Kind gekannt, dann aber aus den Augen verloren haben. Wir erinnerten uns gemeinsam an eine Weihnachtsfeier, bei der Matthew — mit seinem herrlichen Knabensopran — das Lied „Alles ist gut“ von Michael Smith gesungen hatte.
Resultado de imagem para young talking
Alles ist gut, so klingt es hell,
erhebt eure Stimme und singt.
Geboren ist Immanuel,
der Heil und Erlösung bringt.
Singt Halleluja, alles ist gut.
Resultado de imagem para young talking
Diese Worte sind in der Weihnachtszeit schon vielen zum Trost geworden. Manche aber können die Botschaft nicht wirklich aufnehmen, weil ihr Leben durcheinander geraten ist. Sie haben einen geliebten Menschen verloren, sind schon länger arbeitslos, krank oder leiden unter einer Depression, die nicht aufhören will. Ihr Herz schreit stattdessen: „Nichts ist gut — jedenfalls nicht für mich!“
Für alle aber, die an Weihnachten die Geburt ihres Erlösers feiern, gilt — auch wenn es in der Seele dunkelste Nacht ist — dass durch Christus wirklich alles gut ist. Wir sind in unserem Leid nicht allein. Gott ist mit uns und verspricht, uns nie zu verlassen (Hebr. 13,5). Seine Gnade genügt (2.Kor. 12,9). Er will uns alles geben, was wir brauchen (Phil. 4,19). Und er verheißt uns das erstaunliche Geschenk des ewigen Lebens (Joh. 10,27-28).
Wenn wir uns Gottes Verheißungen ansehen, dann können wir in die Worte einstimmen, die ein bekannter amerikanischer Dichter einmal schrieb: „Vor mir und hinter mir ist Gott, und alles ist gut.“ 
Resultado de imagem para por do sol
Gottes Friede ist wie ein sanftes Kissen, wenn seine Verheißungen in unserem Herzen wohnen. (RBC)
Resultado de imagem para por do sol