UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

FLÜGEL WIE DIE TAUBE

Resultado de imagem para casa na montanha
David seufzte: „O hätte ich Flügel wie Tauben, dass ich wegflöge und Ruhe fände“ (Ps. 55,7). Ich persönlich würde mir wohl eine Hütte in den Bergen bauen oder mir einen Posten auf einem Leuchtturm suchen. Wenn das Leben mich niederdrücken will, möchte auch ich gern davonfliegen und Ruhe suchen.
Imagem relacionada
David spricht ganz offen von seiner Lage: Gewalt, Kampf und Unterdrückung bedrängten ihn von allen Seiten, ausgelöst von der Untreue eines alten Freundes (55,9-15). Angst und Furcht, Schmerz, Zittern und Grauen hatten ihn überfallen (V.5-6). Ist es da ein Wunder, dass er am liebsten geflohen wäre?
Imagem relacionada
Aber eine Flucht war unmöglich. Er konnte seinem Schicksal nicht ausweichen, sondern nur alles in Gottes Hand geben: „Ich aber will zu Gott rufen und der Herr wird mir helfen. Abends und morgens und mittags will ich klagen und heulen; so wird er meine Stimme hören“ (V.17-18).
Egal, wie unsere Situation aussieht — ein schwerer Dienst, Probleme in der Ehe, Arbeitslosigkeit oder eine tiefe Einsamkeit — wir können sie Gott bringen. Er hat die Last unserer Sünde weggenommen. Wird er da nicht auch das Gewicht der Sorgen von uns nehmen? Wir haben ihm unser ewiges Leben anvertraut. Können wir ihm da nicht auch unsere momentanen Umstände übergeben? „Wirf dein Anliegen auf den Herrn; der wird dich versorgen“ (55,23). 
Imagem relacionada
Weil Gott sich um uns sorgt, können wir unsere Sorgen bei ihm lassen. 

(RBC)
Imagem relacionada