UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DUNKLE WOLKEN, BLAUER HIMMEL

Resultado de imagem para Like Licking Honey Off a Thorn
Vor ein paar Tagen war ich ziemlich bedrückt und überlegte, was mich wohl aufheitern könnte. Ich zog ein Buch aus dem Regal und begann zu lesen: „Wir nehmen Lachen und Weinen, wie es kommt, und überlassen es Gott, dem Herrn der Wirklichkeit, einen Sinn darin zu sehen.“
Resultado de imagem para SUSAN LENZKES
Die Autorin, Susan Lenzkes, sagt, manche Menschen seien Optimisten, die es sich „in Vergnügen und guten Erinnerungen bequem machen“ und das Schwere verdrängen. Andere sind Pessimisten. Sie „konzentrieren sich auf das, was im Leben schief geht, und verlieren dabei Freude und Sieg“. Menschen des Glaubens hingegen sind Realisten, die „alles nehmen — alles Gute und alles Böse — und sich immer wieder vor Augen halten, dass Gott uns wirklich liebt und ständig dabei ist, alles zu unserem Guten und seiner Ehre zu wirken“.
Imagem relacionada
Beim Lesen sah ich hinaus und bemerkte dunkle Wolken und einen sanften Regen. Kurz darauf kam ein Wind auf und blies die Wolken fort. Plötzlich war der Himmel strahlend blau. Genauso kommen und gehen auch die Stürme des Lebens.
Im Glauben klammern wir uns an Gottes Verheißung aus Römer 8,28. Und wir erinnern uns daran, dass „unsre Trübsal, die zeitlich und leicht ist, eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit [schafft]“ (2. Kor. 4,17). Gott liebt uns und bereitet uns auf jenen Tag vor, an dem der Himmel nur noch blau sein wird.
Imagem relacionada
Gott verheißt eine sanfte Landung — nicht unbedingt eine ruhige Überfahrt. (RBC)
Imagem relacionada