UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

BEISTAND GESUCHT

Resultado de imagem para pessoas que estendem a mão
Das Wort „Beistand“ ist nicht mehr sehr geläufig. Doch wenn wir es einmal durch „Assistent“ ersetzen, merken wir, dass die Sache selbst heute noch aktuell ist, ob im Sport, im Büro oder in der Arztpraxis. Das Wort kommt aus dem Lateinischen und bedeutet„sich dazustellen, dabeistehen“ oder übertragen „beistehen, mitarbeiten, helfen“. Wir messen dem Helfer oder Assistenten vielleicht nicht so viel Wert bei wie dem Profi. Aber jeder wird gebraucht, damit die Arbeit getan werden kann.
Imagem relacionada
Paulus hatte bei seiner Arbeit viele „Assistenten“. Im Römerbrief zählt er sie auf (Kap. 16). Besonders erwähnt er Phoebe, „denn auch sie hat vielen beigestanden, auch mir selbst“ (V.2). Priska und Aquila riskierten ihr Leben für Paulus (V.3-4). Und Maria, sagt Paulus, hat „viel Mühe und Arbeit um euch gehabt“ (V.6).
Imagem relacionada
Helfen ist nach 1.Korinther 12,28 eine Geistesgabe. Paulus erwähnt sie bei den Gaben, die den Gläubigen im Leib Christi, der Gemeinde, gegeben sind. Die Gabe des „Beistehens“ ist genauso nötig wie alle anderen.
Sogar der Heilige Geist wird „Beistand“ genannt. Jesus sagt: „Der Beistand aber, der Heilige Geist, … der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe“ (Joh. 14,26 – Schlachter).
Egal womit der Heilige Geist, der Beistand, dich begabt hat, lass dich heute von ihm zu seiner Ehre gebrauchen.
Imagem relacionada
Du bist ein wichtiger Teil des Ganzen. (RBC)
Imagem relacionada