UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

AUSDAUER-TRAINING

Imagem relacionada
Eine Umfrage unter über 1000 Erwachsenen aus dem Jahr 2006 brachte zum Vorschein, dass die meisten nach durchschnittlich 17 Minuten die Geduld verlieren, wenn sie in einer Schlange warten müssen. Haben sie am Telefon zu warten, verkürzt sich die Zeit auf 9 Minuten. Ungeduld ist weit verbreitet.
Imagem relacionada
Jakobus schrieb an eine Gruppe von Gläubigen, denen es schwer fiel, geduldig auf Jesu Wiederkunft zu warten (Jak. 5,7). Sie lebten in einer schwierigen Zeit, sie wurden ausgebeutet und er machte ihnen Mut, die „Stoppuhr ihrer Geduld“ auf die Langstrecke einzustellen. Er forderte sie auf, auch im Leid auszuhalten und festzustehen und opferbereit zu leben, bis der Herr wiederkommt, um alles Unrecht zu vergelten. Er schrieb: „Stärkt eure Herzen, denn das Kommen des Herrn ist nahe“ (V.8).
Resultado de imagem para fazendeiro
Jakobus rief sie auf, wie der Bauer zu sein, der geduldig auf den Regen und die Ernte wartet (V.7), und wie Hiob und die Propheten, die auch in Schwierigkeiten Durchhaltevermögen zeigten (V.10-11). Die Ziellinie ist nicht weit und Jakobus ermuntert die Gläubigen, nicht aufzugeben.
Wenn wir in Not sind und angefochten werden, will Gott uns helfen, weiter im Glauben zu leben und auf seine Gnade und Barmherzigkeit zu vertrauen.
Resultado de imagem para fazendeiro
Der Weg zu großer Geduld geht durch große Anfechtungen. (RBC)
Resultado de imagem para provaçoes