UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

HIMMLISCHE AUSSICHT

Resultado de imagem para Fanny Crosby lost her sight as an infant
Fanny Crosby verlor als kleines Kind ihr Augenlicht. Trotzdem wurde sie zu einer der bekanntesten christlichen Liederdichterinnen. In ihrem langen Leben schrieb sie über 9000 Lieder, darunter so bekannte wie „Seliges Wissen“ oder „O Gott, dir sei Ehre“.
Resultado de imagem para Fanny Crosby lost her sight as an infant
Manche bedauerten Fanny. Ein wohlmeinender Prediger sagte einmal zu ihr: „Ich finde, es ist ein Jammer, dass der Meister dir das Augenlicht genommen hat, wo er dir doch so viele Gaben anvertraut hat.“ Es ist kaum zu glauben, aber Fanny erwiderte: „Weißt du, wenn ich bei der Geburt eine Bitte frei gehabt hätte, hätte ich gebeten, blind geboren zu werden … Denn wenn ich in den Himmel komme, wird das erste Gesicht, das ich sehen darf, das Gesicht meines Heilands sein.“
Resultado de imagem para Fanny Crosby lost her sight as an infant
Fanny sah das Leben im Licht der Ewigkeit: „Denn unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit, uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig“ (2.Kor. 4,17-18).
Alle unsere Nöte verblassen, wenn wir an den herrlichen Tag denken, an dem wir Jesus sehen werden!
Resultado de imagem para The way we view eternity will affect the way we live in time.
Wie wir die Ewigkeit sehen, hat einen Einfluss darauf, wie wir heute leben. (RBC)
Imagem relacionada