UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WAHRE GRÖßE

Imagem relacionada
Manche Menschen kommen sich vor, wie ein kleines Steinchen in einem riesigen Geröllhaufen. Doch egal, wie unbedeutend wir uns selbst vorkommen, Gott kann uns immer gebrauchen.
Imagem relacionada
In einer Predigt, die er Anfang 1968 hielt, zitierte Martin Luther King jr. die Worte Jesu aus Markus 10 über das Dienen. Damals sagte er: „Jeder kann groß sein, weil jeder dienen kann. Du brauchst keinen Universitätsabschluss, um zu dienen. Du musst nicht Subjekt und Prädikat richtig hinbekommen, um zu dienen. Du brauchst auch Platon und Aristoteles nicht zu kennen … Du musst nur ein Herz voller Gnade haben, eine Seele voller Liebe.“
Imagem relacionada
Als die Jünger sich darüber stritten, wer im Himmel die Ehrenplätze einnehmen würde, sagte Jesus zu ihnen: „Wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein; und wer unter euch der Erste sein will, der soll aller Knecht sein. Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele“ (Mark. 10,43-45).
Ich frage mich, wie es bei uns aussieht. Was verstehen wir unter Größe? Dienen wir gern und tun wir Dinge, die niemand sieht? Warum dienen wir? Wollen wir Jesus gefallen oder wollen wir Applaus? Wenn wir bereit sind, Diener zu werden, dann wird unser Leben auf den Einen hinweisen, der wirklich groß ist.
Imagem relacionada
Kleine Dinge, die in Gott Name getan werden, sind groß. (RBC)
Imagem relacionada