UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ZWEI MÄNNER

Resultado de imagem para police
Zwei Männer wurden an ein und demselben Tag in unserer Stadt erschossen. Der eine war ein Polizist, der gerade einer Familie zu Hilfe kommen wollte. Der andere war ein Obdachloser, der mit Freunden zusammen etwas getrunken hatte.
Resultado de imagem para homeless
Um den Polizisten trauerte die ganze Stadt. Er war ein feiner junger Mann, der sich um andere kümmerte und in seinem Stadtteil von allen gemocht wurde. Ein paar Obdachlose trauerten um den Freund, den sie verloren hatten.
Resultado de imagem para police
Ich denke, der Herr trauerte um beide!
Als Jesus sah, wie Martha, Maria und ihre Freunde den Tod von Lazarus beweinten, da „ergrimmte er im Geiste und wurde sehr betrübt“ (Joh. 11,33). Er liebte Lazarus und seine Schwestern. Obwohl er wusste, dass er ihn bald von den Toten auferwecken würde, weinte er mit ihnen (V.35). Manche Ausleger meinen, Jesus habe zum Teil auch über den Tod selbst geweint und den Schmerz und die Traurigkeit, die er in den Herzen der Menschen hervorruft.
Verluste gehören zum Leben. Aber weil Jesus „die Auferstehung und das Leben“ (V.25) ist, werden die, die an ihn glauben, eines Tages erleben, wie aller Kummer und der Tod ein Ende finden. Bis dahin weint er mit uns über unsere Toten und fordert uns auf, mit den Weinenden zu weinen (Röm. 12,15). 
Resultado de imagem para Compassion helps to heal the hurts of others.
Anteilnahme hilft, das Leid der anderen zu heilen. (RBC)
Imagem relacionada