UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

EINER, DER GOTT LIEBTE

Resultado de imagem para St. Francis of Assisi, G. K. Chesterton
G.K. Chesterton beginnt seine kurze Biografie des heiligen Franziskus mit einem Blick in das Herz dieses besonderen Mannes, der im 12. Jahrhundert geboren wurde. Er schreibt: „Franziskus liebte nicht die Menschheit, sondern die Menschen. Genauso liebte er nicht den christlichen Glauben, sondern Christus … Der Leser wird den Sinn der Geschichte, die ihm ziemlich wild vorkommen muss, nicht einmal ansatzweise erfassen, solange er nicht versteht, dass seine Religion für diesen großen Mystiker keine Theorie war, sondern eine Liebesbeziehung.“
Resultado de imagem para St. Francis of Assisi, G. K. Chesterton
Als Jesus gefragt wurde, welches das höchste Gebot im Gesetz sei, erwiderte er: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. Dies ist das höchste und größte Gebot“ (Matth. 22,37-38). Der Frager wollte Jesus auf die Probe stellen, aber der Herr verwies ihn auf das wichtigste Element, um Gott zu gefallen. Unsere Beziehung zu ihm ist zuallererst eine Sache des Herzens.
Imagem relacionada
Wenn wir Gott als Zuchtmeister sehen und uns der Gehorsam ihm gegenüber eine Last ist, dann gehören wir zu denen, von welchen der Herr sagte: „Ich habe gegen dich, dass du die erste Liebe verlässt“ (Offb. 2,4).
Der Weg zur Freude besteht darin, den Herrn von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt zu lieben.
Resultado de imagem para Put God first and you’ll find a joy that lasts.
Setze Gott an die erste Stelle, dann findest du Freude, die bleibt. (RBC)
Imagem relacionada