UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

SÜßE RUH

Resultado de imagem para não consegue dormir
Egal, wie sehr wir uns auch anstrengen, manchmal können wir einfach nicht schlafen. Wir wälzen uns im Bett hin und her, schütteln das Kissen auf oder streichen es wieder glatt, aber nichts hilft. In einem Artikel las ich ein paar gute Tipps, wie man besser einschlafen kann, doch am Schluss hieß es dann, es gäbe keine „richtige“ Methode.
Imagem relacionada
Dass wir keinen Schlaf finden, kann zahlreiche Ursachen haben, und an vielen können wir kaum etwas ändern. Manchmal jedoch sind es Sorgen, Ängste oder Schuldgefühle, die uns gegen unseren Willen wach halten. Dann kann uns das Beispiel von David in Psalm 4 helfen. Er rief zu Gott und bat ihn, ihm gnädig zu sein und sein Gebet zu erhören (V.2). Er erinnerte sich auch daran, dass Gott ihn wirklich hört, wenn er zu ihm ruft (V.4). David ermuntert uns: „Redet in eurem Herzen auf eurem Lager und seid stille“ (V.5). Wenn wir unsere Gedanken auf die Güte, Gnade und Liebe Gottes für seine Welt, unsere Lieben und uns selbst richten, hilft uns das, ihm zu vertrauen (V.6).
Resultado de imagem para não consegue dormir
Der Herr möchte uns helfen, die Sorge, wie wir eine Lösung für unsere Probleme finden können, abzulegen und darauf zu vertrauen, dass er einen Ausweg weiß. Er kann unser Herz „erfreuen“ (V.8), damit wir ganz in Frieden liegen und schlafen, „denn allein du, Herr, hilfst mir, dass ich sicher wohne“ (V.9).
Imagem relacionada
Selbst wenn wir nicht schlafen, kann Gott uns Ruhe schenken. (RBC)
Resultado de imagem para não consegue dormir