UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

KEINEN APPETIT

Resultado de imagem para bad cold
Vor kurzem hatte ich mit einer starken Erkältung zu kämpfen und überhaupt keinen Appetit mehr. Ich konnte es einen ganzen Tag ohne etwas zu essen und nur mit etwas Wasser aushalten. Aber ich wusste, dass ich mit Wasser allein nicht lange überleben würde. Ich musste meinen Appetit wiedergewinnen, denn mein Körper brauchte Nahrung.
Resultado de imagem para bad cold
Als das Volk Israel aus dem Exil in Babylon zurückkehrte, war sein geistlicher Appetit sehr schwach. Es war von Gott und seinen Wegen abgewichen. Um die geistliche Gesundheit des Volkes zu fördern, organisierte Nehemia ein Bibelseminar und Esra war der Lehrer.
Imagem relacionada
Esra las vom Morgen bis zum Mittag aus dem Buch des Gesetzes von Mose und fütterte die Menschen mit der Wahrheit Gottes (Neh. 8,3). Und das Volk hörte aufmerksam zu. Ja, ihr Hunger nach Gottes Wort wurde so geweckt, dass die Sippenhäupter, Priester und Leviten sich am nächsten Tag mit Esra trafen, um noch mehr aus dem Gesetz zu lernen (V.13).
Wenn wir uns fern von Gott oder geistlich schwach fühlen, dann können wir in Gottes Wort geistliche Nahrung finden. „Seid begierig nach der vernünftigen lauteren Milch wie die neugeborenen Kindlein“ (1.Petr. 2,2). Bitte Gott, den Wunsch nach einer Beziehung zu ihm wieder neu in dir zu wecken, und fang an, dein Herz, deine Seele und deinen Verstand mit seinem Wort zu füttern.
Resultado de imagem para Feeding on God’s Word keeps us strong and healthy.
Wenn wir uns von Gottes Wort ernähren, bleiben wir stark und gesund. (RBC)
Imagem relacionada