UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

AUF MEINER SEITE


Imagem relacionada
Nachdem Gabby Douglas, eine zierliche Sportlerin, bei den olympischen Spielen 2012 in London ihre zweite Goldmedaille gewonnen hatte, gab sie folgende Erklärung ab: „Gott lässt dich nie im Stich. Er ist immer auf deiner Seite.“
Resultado de imagem para Olympic athlete Gabby Douglas captured two gold medals in the 2012 London Games
Wenn Sportler solche Äußerungen machen, ist das manchmal missverständlich. Man könnte meinen, sie wollten damit sagen, wenn du an einem Wettkampf teilnimmst und Gott um Hilfe bittest, dann könntest du nicht verlieren. Aber wenn wir Psalm 118,5-6 aufschlagen, dann sehen wir, wie es wirklich gemeint ist. Der Psalmist schreibt: „In der Angst rief ich den Herrn an; und der Herr erhörte mich und tröstete mich. Der Herr ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht.“
Resultado de imagem para Olympic athlete Gabby Douglas captured two gold medals in the 2012 London Games
In einer anderen Übersetzung heißt es: „Der Herr ist auf meiner Seite“ (Hfa). Was hier ausgedrückt werden soll, ist, dass Gott es in seiner ewigen Liebe und Güte (V.4) sieht, wenn Probleme in unser Leben treten, und dass er uns den Schutz schenkt, den wir brauchen.
Wir müssen keine Olympiasieger sein, um uns an dieser göttlichen Zuwendung zu freuen. Wir brauchen sie genauso, wenn die Wirtschaft schwächelt und unser Geld nicht reicht. Oder wenn Beziehungen zu lieben Menschen zerbrechen. Egal, in welcher Situation wir uns befinden, als Nachfolger Jesu wissen wir, wo wir Hilfe finden. „Der Herr ist mit mir.“
Imagem relacionada
Mitten in allen Anfechtungen ist Gott auf unserer Seite. (RBC)
Imagem relacionada