UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

STRAßENBAU


Resultado de imagem para We have two seasons: winter and road construction
Scherzen wir, dass wir zwei Jahreszeiten haben: Winter und Straßenbau. Harte Winter beschädigen den Straßenbelag. Deshalb kommen, kaum dass der Schnee schmilzt und der Untergrund auftaut, die Arbeiter und beginnen, die Schäden auszubessern. Wir sprechen von „Bau“stellen, aber oft hat man eher den Eindruck, es ginge um Zerstörung. Manchmal reicht es nicht, Löcher einfach zu flicken. Die alte Straße muss durch eine neue ersetzt werden.
Resultado de imagem para We have two seasons: winter and road construction
So kann es sich anfühlen, wenn Gott in unserem Leben arbeitet. Immer wieder sagt er im Alten Testament seinem Volk, auf der Straße zu ihm sei mit größeren Bauarbeiten zu rechnen (Jes. 62,10-11; Jer. 31,31). Als Gott Jesus schickte, schien es den Juden, als würde ihr Weg zu Gott zerstört. Aber Jesus hat nichts zerstört. Er hat es vollendet (Matth. 5,17). Aus dem alten, mit Gesetzen gepflasterten Weg, wurde ein neuer, dessen Belag aus der opferbereiten Liebe Jesu besteht.
Imagem relacionada
Gott ist immer noch dabei, alte Wege der Sünde und Gesetzlichkeit durch den Weg der Liebe, den Jesus gegangen ist, zu ersetzen. Wenn er alte Denk- und Verhaltensweisen wegnimmt, scheint es, als würde Vertrautes zerstört. Aber Gott zerstört nichts; er baut eine neue Straße. Und wir können sicher sein, dass auf ihr die Beziehungen zu anderen leichter und der Kontakt zu ihm enger wird.
Resultado de imagem para Upheaval often precedes spiritual progress.
Umbrüche sind oft eine Vorstufe zu geistlichem Wachstum. (RBC)
Imagem relacionada