UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GEZEITENWECHSEL


Imagem relacionada
Ich finde es faszinierend, wie Ebbe und Flut in unseren Meeren durch die Anziehungskraft des Mondes zustande kommen. Beim Wechsel der Gezeiten gibt es jeweils einen kurzen Moment, an dem das Wasser weder steigt noch fällt, „Stillwasser“ genannt. Wissenschaftler sagen, in diesem Augenblick sei das Wasser „stressfrei“. Es macht eine kleine Pause, bevor der Sog der Gezeiten wieder einsetzt.
Resultado de imagem para FORÇA DAS MARES
Bei den vielen Aufgaben, die wir zu erledigen haben, kommt es vielleicht auch uns manchmal vor, als ob wir in verschiedene Richtungen gezogen würden. Jesus hatte Verständnis für die Anforderungen, die an seine Nachfolger gestellt wurden, und für ihr Bedürfnis nach Ruhe. In Zweierteams waren die Zwölf unterwegs gewesen. Nach ihrer Rückkehr berichteten sie von den wunderbaren Dingen, die Gott durch sie getan hatte (Mark. 6,7-13.30). Doch Jesus erwiderte: „Geht ihr allein an eine einsame Stätte und ruht ein wenig. Denn es waren viele, die kamen und gingen, und sie hatten nicht Zeit genug zum Essen. Und sie fuhren in einem Boot an eine einsame Stätte für sich allein“ (V.31-32).
Imagem relacionada
Welche Aufgaben zerren heute an dir? Es ist sicher gut, auch Zeit für Ruhe und Erholung einzuplanen, damit Leib und Seele auftanken, um dann den anderen noch besser dienen zu können. Jesus hat das empfohlen und wir alle brauchen das. Er wird dir dort begegnen.
Resultado de imagem para Spending quiet time with God can bring quiet rest from God.
Stille Zeit mit Gott verbringen kann uns mit Ruhe von Gott erfüllen. (RBC)
Imagem relacionada