UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ENTSCHLEUNIGUNG


Resultado de imagem para writer Bruce Feiler
Bruce Feiler ist ein amerikanischer Schriftsteller. Vor einiger Zeit wurde bei ihm in einem Oberschenkel Knochenkrebs festgestellt und er konnte über ein Jahr lang nicht ohne Hilfsmittel laufen. Doch die Krücken lehrten ihn, einen entschleunigten Lebensrhythmus zu schätzen. „Die wichtigste Lektion, die ich aus der Krankheit gelernt habe, ist, das Leben etwas gemächlicher anzugehen“, sagt er.
Resultado de imagem para writer Bruce Feiler
Als Gott die Israeliten aus Ägypten befreit hatte, gab er ihnen ein Gebot, das sie entschleunigen und dazu bringen sollte, die Welt und ihn im „Ruhemodus“ zu betrachten. Das vierte Gebot stand in krassem Gegensatz zur Sklaverei unter Pharao, wo sie ohne Unterbrechung hatten arbeiten müssen.
Resultado de imagem para writer Bruce Feiler
Das neue Gebot bestand daraus, dass Gottes Volk sich einen Tag pro Woche freihielt, um sich an verschiedene wichtige Dinge zu erinnern: das Werk der Schöpfung (1.Mose 2,2), die Befreiung aus der Knechtschaft in Ägypten (5. Mose 5,12-15), seine Beziehung zu Gott (6,4-6) und die Notwendigkeit persönlicher Erquickung (2.Mose 31,12-18). Die Menschen sollten an diesem Tag nicht faulenzen, sondern Gott die Ehre geben, ihn anbeten und in ihm ruhen.
Auch wir sind dazu aufgerufen, zu entschleunigen, körperlich, geistig und seelisch aufzutanken und Gott in seiner guten Schöpfung zu erkennen.
Resultado de imagem para Living for God begins with resting in Him.
Leben für Gott beginnt damit, in ihm zu ruhen. (RBC)
Resultado de imagem para Living for God begins with resting in Him.