UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

BEINAHE ZUFRIEDEN?


Resultado de imagem para estacionamento do restaurante
Als ich nach dem Mittagessen vom Restaurant aus den Parkplatz betrat, sah ich einen Kleintransporter durch die geparkten Autos rasen. Während ich noch den rücksichtslosen Fahrer beobachtete, entdeckte ich an seinem Wagen einen Aufkleber mit den Worten: „Beinahe zufrieden.“ Ich überlegte, was wohl der Sinn dieser Aussage sei und was für ein Gefühl sie ausdrücken sollte. Dabei kam ich zu dem Schluss, dass es so etwas wie „Beinahe zufrieden“ gar nicht gibt. Entweder sind wir zufrieden oder wir sind es nicht.
Resultado de imagem para estacionamento do restaurante
Zugegeben, Zufriedensein ist keine einfache Angelegenheit. Wir leben in einer Welt, die den Wunsch nach immer mehr zu nähren weiß, bis es uns fast unmöglich ist, überhaupt noch mit irgendetwas zufrieden zu sein. Der Hebräerbrief geht dieser Frage nach und sagt: „Lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn der Herr hat gesagt: ‚Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen’“ (Hebr. 13,5). Das einzige Heilmittel für ein Herz, das „alles“ will, ist die Zufriedenheit, die wir in der Nähe des lebendigen Gottes finden. Er genügt für alles, was wir brauchen oder ersehnen, und er allein kann uns den Frieden und die Zufriedenheit schenken, die wir bei aller Anstrengung in diesem Leben nicht finden.
Resultado de imagem para people happy
Beinahe zufrieden? Das gibt es nicht. In Christus können wir wahre Zufriedenheit haben.
Imagem relacionada
Zufrieden werden wir nicht, wenn wir bekommen, was wir wollen, sondern wenn uns genügt, was wir haben. (RBC)
Imagem relacionada