UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DIE BESTE VERTEIDIGUNG


Resultado de imagem para seatmates for an 8-hour train ride
Während einer langen Zugfahrt saß ich neben einem pensionierten US-Diplomaten. Als ich meine Bibel herausholte, stieß er einen tiefen Seufzer aus.
Imagem relacionada
Ich griff den Köder auf. Es kam zu einem kurzen Schlagabtausch, in dem wir versuchten, den anderen anzustacheln oder Punkte zu sammeln. Nach und nach mischten sich Einzelheiten aus unserem Leben in die Diskussion. Die Neugier siegte bei uns beiden und bald stellten wir einander Fragen, anstatt uns zu bekriegen. Mit meinem Studium der Politikwissenschaft und einem allgemeinen Interesse an der Politik faszinierte mich seine Karriere, die ihn an zwei besonders wichtige Posten gebracht hatte.
Imagem relacionada
Die Fragen, die er mir stellte, betrafen seltsamerweise alle meinen Glauben. Wie ich Christ geworden war, interessierte ihn am meisten. Die Zugfahrt endete in Freundschaft und wir tauschten sogar unsere Visitenkarten aus. Beim Aussteigen wandte er sich noch einmal um und sagte: „Übrigens, das Beste an Ihren Argumenten ist nicht, was Sie meinen, das Jesus für mich tun könnte, sondern was er für Sie getan hat.“
In Johannes 9 erinnert Gott uns daran, wie mich im Zug, dass die beste Geschichte die ist, die wir selbst am besten kennen: Unsere eigene Begegnung mit Jesus. Übe dich darin, guten Freunden und Bekannten deine Glaubensgeschichte zu erzählen, damit du sie dann auch anderen erklären kannst.
Imagem relacionada
Die Menschen erkennen genau, ob unser Reden vom Glauben echt ist. (RBC)
Resultado de imagem para seatmates for an 8-hour train ride