UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DIE GEHEIME KAMMER


Resultado de imagem para Poet Alfred, Lord Tennyson
Die Menschen haben einige Bedürfnisse, die unerträglich tief sind. Der Dichter Alfred, Lord Tennyson, schrieb: "Niemals morgens bis abends, aber ein Herz brach."
Resultado de imagem para people sad
Wir befinden uns manchmal im Gespräch mit Freunden mit gebrochenem Herzen und fühlen uns möglicherweise völlig ratlos, wenn wir wissen, was wir sagen sollen. Wie können wir „ein Wort zu dem sprechen, der müde ist“, wie es in Jesaja 50: 4 steht?
Resultado de imagem para people sad
Den Menschen zu sagen, was uns menschliche Lehrer beigebracht haben, kann sich auf sie auswirken. Aber die hilfreichsten oder überzeugendsten Worte werden von denen gesprochen, die vom Herrn selbst gelehrt werden.
Deshalb ist es wichtig, dass wir uns zu Jesu Füßen setzen und von ihm lernen. Je mehr wir von ihm erhalten, desto mehr müssen wir anderen geben. George MacDonald stellt sich diesmal vor, dass der Herr „eine Kammer in Gott selbst“ hat. Er fährt fort: „Außerhalb dieser Kammer. . . Der Mensch muss Offenbarung und Kraft für seine Brüder bringen. Dies ist das, wofür er gemacht wurde. “
Durch unser nachdenkliches und gebetsvolles Bibelstudium, Lesen und stille Meditation spricht Gott zu unseren Herzen. Er gibt uns die „Zunge der Gelehrten“ (Jes. 50: 4), damit wir etwas mit denen teilen können, die sich in der Tiefe der Verzweiflung befinden.
Imagem relacionada
Höre auf Gottes Herz und sprich dann von deinem Herzen zu anderen. (RBC)
Imagem relacionada