UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

BESTECHUNG


Resultado de imagem para the paved roads had deep indentations.
Wir waren im Ausland unterwegs. Dabei fielen uns die tiefen Schlaglöcher in den Straßen auf. Wir fragten unseren Fahrer nach der Ursache und er erklärte, sie stammten von Lastwagen, die oft mit illegaler Ware überladen seien. Wenn die Polizei sie stoppt, zahlen sie einfach ein Bestechungsgeld. Fahrer und Polizei kommen dabei auf ihre Rechnung. Das Nachsehen haben die anderen Fahrer und die Steuerzahler, die für den Schaden aufkommen müssen und unter den schlechten Straßen leiden. (J.A.L. – amerikanischer schriftsteller).
Imagem relacionada
Bestechung ist nicht immer offensichtlich. Oft kommt sie raffinierter daher. Und nicht immer ist sie finanzieller Natur. Bei Schmeicheleien etwa sind Worte die Währung. Wenn wir Menschen bevorzugen, weil sie etwas Nettes über uns sagen, ist das, als würden wir ein Bestechungsgeld annehmen. Für Gott ist jede Art von Parteilichkeit ungerecht. Ja, Gerechtigkeit war eine Voraussetzung dafür, dass sein Volk im verheißenen Land bleiben durfte. Die Israeliten sollten das Recht nicht beugen und nicht parteiisch sein (5. Mose 16,19-20).
Imagem relacionada
Bestechung führt dazu, dass andere ungerecht behandelt werden, und das ist ein Vergehen an Gott, „der Gott aller Götter und der Herr über alle Herren [ist], … der die Person nicht ansieht und kein Geschenk nimmt“ (10,17).
Zum Glück behandelt der Herr uns alle gleich, und er will, dass wir dasselbe tun.
Resultado de imagem para the paved roads had deep indentations.
Bestechung ist parteiisch;
Liebe ist gerecht. (RBC)
Resultado de imagem para the paved roads had deep indentations.