UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

EINE FALSCHE LESUNG


Resultado de imagem para William Scoresby was a British seafaring explorer
William Scoresby war im 19. Jahrhundert ein britischer Seefahrerforscher, der auf Gottes Aufforderung an das Ministerium reagierte. Das Interesse an der Arbeit mit Navigationskompassen blieb ihm während seiner Arbeit als Geistlicher erhalten. Seine Forschung führte zu der Entdeckung, dass alle neu gebauten Eisenschiffe ihren eigenen magnetischen Einfluss auf Kompasse hatten. Dieser Einfluss würde sich auf See aus verschiedenen Gründen ändern - und die Besatzungen dazu veranlassen, den Kompass falsch abzulesen. Oft führte dies zu einer Katastrophe.
Imagem relacionada
Es gibt eine auffällige Parallele zwischen dem falsch interpretierten Kompass und der falschen biblischen Lehre. In 1. Timotheus 1 warnte Paulus vor „Fabeln und endlosen Genealogie“ (V.4) - von Menschen gemachten Änderungen in den Lehren von Gottes Wort. Leute, die falsche Lehren lehren, „haben einen Schiffbruch erlitten“, schließt Paulus (Vers 19). Zwei Menschen, die sich dem Wort Gottes widersetzten, indem sie falsche Lehren an seine Stelle setzten, und die auf diese Weise vor einem geistigen Schiffbruch standen, waren Alexander und Hymenäus (Vers 20).
Imagem relacionada
Die biblische Wahrheit wird in der heutigen Kirche in Frage gestellt und in einigen Fällen sogar ersetzt. Unsere Meinungen dürfen niemals die Wahrheit von Gottes Wort ersetzen. Die Bibel, nicht die falsche Meinung des Menschen, ist der ultimative Leitfaden für unser Gewissen bei der Navigation durch die sich verändernden Meere des Lebens. Achten Sie auf falsche Messwerte.
Imagem relacionada
Der erste Punkt der Weisheit ist, die Wahrheit zu kennen; die zweite, um zu erkennen, was falsch ist. (RBC)
Imagem relacionada