UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

LEERE MICH


Resultado de imagem para ,” I grumbled, as I emptied our paper shredder.
Was für ein dummes Gerät“, murrte ich, als ich das Papier aus dem Reißwolf zog. Ich war dabei, persönliche Dokumente zu vernichten, aber ich konnte den Behälter nicht entleeren, ohne dass sich die Papierschnitzel wie Konfetti über den Teppich ergossen! Als er einmal nur halbvoll war, überlegte ich, ob ich das Papier überhaupt herausnehmen sollte. Aber dann stülpte ich einen Plastiksack über den Behälter, drehte ihn um und siehe da — nicht ein Papierschnipsel fiel auf den Boden.
Imagem relacionada
Der Fehler hatte bei mir gelegen. Ich hatte jedes Mal gewartet, bis der Behälter randvoll war, bevor ich ihn entleerte!
Imagem relacionada
Wenn wir es zulassen, dass die Sünde unser Herz bis zum Rand erfüllt, dann wird sie sich auch in unser Leben ergießen. In Lukas 6,45 heißt es: „Ein böser [Mensch] bringt Böses hervor aus dem bösen [Herzen].“ Und weiter: „Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.
Wie wäre es, wenn wir den Müll der Sünde aus unserem Herzen leeren würden, bevor er anfängt, in unsere Gespräche überzuquellen? Wenn wir unsere Verbitterung, den dummen Stolz und die kochende Wut entsorgen würden? (Eph. 4,26- 32). In 1. Joh. 1,9 lesen wir: „Wenn wir unsere Sünde bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünde vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.”
Ein Reißwolf ist ein Abfallbehälter. Du und ich sind das nicht!
Imagem relacionada
Steh zu deiner Sünde – vor Gott kannst
du sie sowieso nicht verbergen! (RBC)
Resultado de imagem para Own up to your mistakes – you can’t hide them from God anyway!